04.05.2010

Workshop "Moderne Hochzeitsfotografie -Leidenschaft und Business" mit US-Starfotografen MIKE LARSON in Zingst

SUNBOUNCE PHOTO AND LIGTHING WORKSHOPS präsentiert vom 1.-6. JuniMIKE LARSON in einer Workshopserie "Moderne Hochzeitsfotografie und wie man ein florierendes Geschäft daraus macht"

Garlstorf bei Hamburg, 04. Mai 2010

Der charismatische amerikanische Hochzeitsfotograf MIKE LARSON wird in diesem Jahr drei Workshops im Rahmen des Umweltfotofestivals "Horizonte Zingst" über moderne Hochzeitsfotografie und wie man ein florierendes Geschäft draus macht, abhalten. Dabei wird es neben der optimalen Nutzung des Lichts vor allem um Spaß, Kreativität sowie um sein spezielles Geschäftsmodell gehen. MIKE LARSON fotografiert Hochzeitspaare in einem modernen, redaktionellen Stil und hat sich mit Können, Charisma und Charme einen festen Platz im Herzen aller Bräute Kaliforniens erobert. LARSONS Hochzeitsfotos sind Szenen voller Innigkeit, voller Humor, die die Besonderheiten jeden Paares in ungewöhnlicher Umgebung herausstellen. 6.000 bis 10.000$ sind seine Gage pro Hochzeit, eine Summe über die hiesige Fotografen staunen. Viele europäische Fotografen haben von seinen Tipps und Tricks schon profitiert und berichten von großartigen Honoraranpassungen, die klaglos akzeptiert wurden. Neben seiner wirklich herausragenden Bilder, setzt sich LARSON von anderen berühmten Fotografen auch klar durch sein ihm eigenes Geschäftsverständnis ab. Neben seiner künstlerischen und kreativen Tätigkeit, identifiziert sich LARSON auch mit der Rolle des eigenen Managers bzw. der seines Team zu sein. Seine Geschäftsbeziehungen zu seinen Klienten sind lockerer, freundschaftlicher Natur. Denn er möchte so nah wie möglich ran an die Paare. Nur so gelingt es ihm eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, die es ihm ermöglicht intime Momente festzuhalten.

Auf Grund seiner langjährigen freundschaftlichen Kontakte zu SUNBOUNCE PHOTO AND LIGHTING WORKSHOPS, einem Unternehmensbereich von CALIFORNIA SUNBOUNCE, wird LARSON neben dem berühmten Hollywood-Fotografen GREG GORMAN die hochkarätigen SUNBOUNCE-Workshop-Reihen in Zingst um eine unvergessliche und kreative Lern- und Spaßeinheit bereichern.  Auf der Sunbounce Website www.sunbounce.com/workshops erhalten interessierte Fotografen einen Vorgeschmack auf das, was sie bei den SUNBOUNCE PHOTO AND LIGHTING WORKSHOPS in Zingst erwarten können.

LARSON und GORMAN werden sich mit ihren Workshops in der Zeit vom 1. bis 6. Juni abwechseln und durch ein praxiserprobtes Programm mit allen Profi-Tricks führen. Mit SUNBOUNCE PHOTO AND LIGHTING WORKSHOPS und Calumet  befindet sich LARSON bereits ab Anfang Mai wieder auf großer Europatournee: München (7. Mai), Düsseldorf (10. Mai) und Hamburg (7. Juni). In Zingst präsentiert LARSON sein Kursprogramm nochmals in intensivierter Form und wird vor allem zahlreiche Shootings in den unterschiedlichsten Locations durchführen. Typisch für die wunderschönen Hochzeitsphotos von MIKE LARSON ist die Art, wie er mit Hilfe von Sunbounce Reflektoren und Diffusoren geschickt und subtil mit dem Sonnenlicht spielt. Auch ohne Blitzlicht und Lampen kreiert MIKE LARSON mit dem einzigartigen SUNBOUNCE-Lichtveredlungssystem auch unter schwierigsten Umständen das perfekte Licht vor Ort. Statt zeitraubender digitaler Nachbearbeitung setzt LARSON dabei schon von Beginn des Shootings an auf solides Handwerk: "Make it right from the beginning" (dt.: Mach es von Anfang an richtig) lautet seine Philosophie, die er bei diesem Workshop mit allen seinen Tricks & Kniffen vermittelt. Teilnehmer des Workshops haben die Möglichkeit die SUNBOUNCE-Systeme selbst hands on zu testen. Ein routiniertes Expertenteam und ein Brautpaar werden für die Shootings zur Verfügung stehen.

Als besonderes Highlight wird LARSON am 02.06.2010 einen Workshoptag in Zingst auf der Zweimast-Brigg "Aphrodite" verbringen. An den anderen Workshoptagen wird am Zingster Strand und anderen wunderschönen Locations fotografiert. LARSON steht wie kein anderer professioneller Fotograf für Spaß bei und an der Arbeit und entspricht damit dem etwas anderen Workshop-Ansatz der SUNBOUNCE PHOTO AND LIGHTING WORKSHOPS. Denn der Gründer, Kreativ-Kopf und Motor der SUNBOUNCE GMBH Wolfgang-Peter Geller möchte nach all den Jahren der Fixierung auf Pixel den Spaß und konzeptionelles Denken in die Fotografie zurückbringen. Es ist Gellers Herzenswunsch eine ganz neue Generation digitaler Fotografen hervorzubringen: Kreativ im Kopf, dank professioneller Tipps und Tricks sicher im Umgang mit Equipment und neuester Technologie sowie Freude und Spaß bei der Arbeit.

Workshopanmeldung

Teilnehmer nutzen ihre eigene Fotoausrüstung. Zusätzlich stehen bei Bedarf alle Produkte von CALIFORNIA SUNBOUNCE zum Ausleihen und Testen zur Verfügung. Die Zielgruppe des Workshops sind professionelle Hochzeitsfotografen sowie ambitionierte Hobbyfotografen mit Wissensdurst. Die Workshops werden in englischer Sprache gehalten. Die Teilnahmegebühr beträgt in Zingst aufgrund der intensiveren Kursinhalte 139,- EUR, für die Workshops der Calumet Workshoptour jeweils 79,-EUR. Anmeldung und nähere Informationen erfolgt direkt unter: www.sunbounce.com/workshops.

Über CALIFORNIA SUNBOUNCE™ GmbH:

CALIFORNIA SUNBOUNCE ist ein in der Lüneburger Heide (Garlstorf bei Hamburg) ansässiges Unternehmen, das Foto- und Lichtzubehör entwickelt, herstellt und vertreibt. Das Unternehmen wurde von dem Profi-Fotografen Wolfgang-Peter Geller gegründet. Der preisgekrönte Fotoreporter, Werbe-, Reise- und Modefotograf (2-facher World Press Photo Award) begann seine Karriere während seines Jurastudiums beim Hamburger Abendblatt und war für viele Firmen und Marken wie beispielsweise Agfa, Kodak, Zeiss und Bayer weltweit tätig. Unzählige Titelbilder (alleine 10.000 Cover für die Harlequin Romance Reihe des Cora Verlages) gehören ebenfalls zu seiner persönlichen Erfolgsgeschichte. Bei einem Fotoshooting in Kalifornien entwickelte Geller einen eigenen Reflektor, den er nach dessen Geburtsstätte CALIFORNIA SUNBOUNCE nannte. Er ließ sich das System patentierten und vermarktet es seitdem selbst. Das SUNBOUNCE™ System ist ein komplettes mechanisches Beleuchtungsprogramm, das aus mehreren Komponenten individuell zustammsetzbar ist und auf revolutionäre Weise mit natürlichem Licht umgeht. Das System ermöglicht Fotografen und Videofilmern zu jeder Tages- und Nachtzeit das vorhandene Licht zu veredeln und es so zu modifizieren, dass jedes Shooting perfekte Lichtbedingungen hat. Die Reflektoren, Diffusoren und Lichtblocker zeichnen sich alle durch gut durchdachte Technik, gute Verarbeitung (Aluminiumrahmen und feinste Gewebe), geringes Gewicht, Praxisnähe (verschiedene Bespannungen für versch. Lichteffekte) sowie 100%-kompatibles Zubehör aus. Produziert werden die SUNBOUNCE™ Systeme zum großen Teil in der Lüneburger Heide. Der Vertrieb der Reflektoren erfolgt von dort aus weltweit über internationale Distributoren und zertifizierte Handelspartner. Autorisierte Händler sowie weitere Informationen sind unter www.sunbounce.com zu finden.