Material
Handgearbeitet macht den Unterschied

Das Material

SUNBOUNCE bietet eine riesige Auswahl an Rahmen und ein reiches Sortiment an hochwertigen Breitbahn-Stoffen für die Foto- und Filmindustrie. SUNBOUNCE ist darüber hinaus Spezialist für die Lieferung extra breiter Stoffe ohne Naht (bis 500 cm). Sie sind alle „MADE in GERMANY“, die meisten der Materialien wurden sogar exklusiv für SUNBOUNCE entwickelt. Alle Screens/Bespannungen, die SUNBOUNCE daraus herstellt, harmonieren perfekt mit den Rahmen und machen die faltbaren SUNBOUNCE-SYSTEME zu einer der führenden Produktlinien für Profis. SUNBOUNCE entwirft ständig neue Farben, Strukturen und Muster, damit Sie Ihr perfektes Licht bekommen, ganz egal, ob „clean“ oder „dirty“. SUNBOUNCE bietet Ihnen zu moderner Lifestyle-Fotografie auch mal ein natürlich schmutziges Licht – eben nicht nur „clean“ oder flach. Alle Screens/Bespannungen werden in exzellenter Qualität von Hand in Deutschland genäht und garantieren somit eine lange Lebensdauer. Auf die SUNBOUNCE-Materialien können Sie sich verlassen.

Der Moiré-Effekt in der Foto- und Videografie

» Details

Reflektoren und Netze - für jede Anwendung

ZEBRA

Leicht warm, erzeugt gesunden Hautton auch bei dichten Wolken. ZEBRA ist das Arbeitspferd für 50% aller Einsätze bei Sonne und Schatten.

Farbe: Mischung aus GOLD und SILBER. Die Rückseite ist NEUTRAL WEISS

» Details

SPARKLING-SUN

Leicht warm, erzeugt super gesunden Hautton. Durch die Webstruktur ist der Reflex sehr hart und das Licht kann über große Strecken transportiert werden. Die wärmere Seite senkt die Farbtemperatur um ca. 650 Kelvin, die hellere, aber auch noch warme Rückseite senkt die Farbtemperatur um ca. 400 Kelvin.

Farbe: GOLD/SILBER/WEISS gemischt. Die Rückseite ist WEISS/GOLD/SILBER/gemischt

» Details

SILBER

Dieses Material verändert die Farbtemperatur nicht, sondern lenkt das einfallende Licht neutral weiter. Hartes Licht bleibt hart, weiches Licht bleibt weich.

Farbe: SILBER. Die Rückseite ist NEUTRAL WEISS.

» Details

BLACK-HOLE

Der negative Reflektor verschluckt das Licht fast wie tiefer schwarzer Samt. Ist aber sehr viel leichter als Samt und elastisch. Gut wenn man Licht partiell loswerden muss. Die Rückseite ist schwarz Matt, schluckt daher nicht so viel Licht.

Farbe: SCHWARZ tief matt und viel Licht schluckend. Die Rückseite ist SCHWARZ matt

» Details

GOLD

Sehr warm, erzeugt goldenen Hautton. Bei dicken Wolken hilft es den Blauanteil mit GOLD zu überlagern und einen neutralen Hautton zu erzeugen.

Farbe: GOLD. Die Rückseite ist NEUTRAL WEISS.

» Details

BLACK mit LIGHT-GREY Rückseite

Der negative Reflektor ist federleicht und hält überschüssiges Licht gut zurück. Die Rückseite ist LIGHT-GREY (leicht GRAU) und reduziert das eintreffende Licht auf eine wundervolle Weise.

Farbe: SCHWARZ. Die Rückseite ist LIGHT-GREY

» Details

3D ELEPHANT SILVER

Das perfekte Lightbox-Material und auch als Reflektor gut geeignet.

Farbe: SILBER. Die Rückseite ist SCHWARZ

» Details

3D INDIA SILVER

Das perfekte Lightbox-Material und auch als Reflektor gut geeignet.

Farbe: SILBER. Die Rückseite ist SCHWARZ

» Details

3D GRAIN SILVER

Das perfekte Lightbox-Material und auch als Reflektor gut geeignet.

Farbe: SILBER. Die Rückseite ist SCHWARZ

» Details

3D RAINDROPS SILVER

Das perfekte Lightbox-Material und auch als Reflektor gut geeignet.

Farbe: SILBER. Die Rückseite ist SCHWARZ

» Details

3D RIP-STOP SILVER

Das sehr durable, perfekte LightboxMaterial ist aber auch als Reflektor gut geeignet, wenn es ein harter Reflex sein darf.

Farbe: SILBER. Die Rückseite ist SCHWARZ

» Details

GREEN BOX

Das SUNBOUNCE CHROMA and DIGITAL KEY Material wird zur elektronischen Motivfreistellung bei Foto und Film und TV genommen, und zeichnet sich durch seine Farbkonstanz und nahtlose Breite von bis zu 520cm/17' aus.

Farbe: GREEN speziell für die CHROMA und Digital Key Motivfreistellung

» Details

BLUE BOX

Das SUNBOUNCE CHROMA and DIGITAL KEY Material wird zur elektronischen Motivfreistellung bei Foto und Film und TV genommen, und zeichnet sich durch seine Farbkonstanz und nahtlose Breite von bis zu 520cm/17' aus.

Farbe: BLUE - speziell für die CHROMA und Digital Key Motivfreistellung

» Details

1/5 Stop Silk

mindert die Härte des Kontrastes schwach, macht das Licht aber fotografierbar. Das Licht wird fotografierbar z.B. für Beautyaufnahmen, wenn es auf Nuancen ankommt.

Farbe: Neutral WEISS

» Details

1/3 Stop Silk

mindert die Härte des Kontrastes, erhält aber einen wunderbaren Licht/ Schattenkontrast: Das Licht wird fotografierbar z.B. für Beautyaufnahmen.

Farbe: Neutral WEISS ohne optische Aufheller

» Details

2/3 Stop Silk

mindert die Härte des Kontrastes stärker als der - TRANSLUCENT -1/3tel f:Stop, und gibt Ihnen ein wunderbar weiches Licht. Sie können das Licht benutzen, wie Sie es sehen oder aber als gesundes Grundlicht nutzen und mittels anderer Lichtquellen zusätzliche Lichter und Schatten erzeugen. Der TRANSLUCENT -2/3rd f:Stop ist ein sehr universales und stabiles Material. Mehr als 85% aller Lichtanforderungen werden von diesem einzigartigen -2/3tel SUNBOUNCE Material gelöst.

Farbe: Neutral WEISS

» Details

3/3 Stop Silk

mindert die Härte des Kontrastes noch stärker als der -2/3tel f:Stop, und gibt Ihnen ein sehr weiches Licht, fast ohne Licht- und Schattenkontrast.

Farbe: Neutral WEISS

» Details

LE-LOUCHE

strukturiert Schatten so, wie Sie ihn sich vorstellen. Zum großflächigen Einsatz bei Sonnenlicht oder mit Scheinwerfern.

Farbe: Neutral WEISS

» Details

BOBINET BLACK

Der Klassiker der Hollywood Filmbeleuchtung zum Reduzieren und Soften des Sonnen- und Scheinwerferlichts. An der Ostküste der USA wird das Material auch gerne als CINE-NET oder BOBBINET oder auch BOBBINETTE bezeichnet.

Farbe: Schwarz neutral

Lichtverlust beim SUNBOUNCE BOBINET BLACK pro Lage ca. 1/2tel Blende*.

» Details

NO MOIRÈ BLACK

Ein sehr ähnlicher Effekt wie beim Klassiker der Hollywood Filmbeleuchtung dem BOBINET zum Reduzieren und Soften des Sonnen- und Scheinwerferlichts. Die MOIRÈ-Freie Verdopplung der Lichtdichte wird durch Verdrehen der zweiten Lage um 90Grad erreicht.

Farbe: Schwarz neutral

Lichtverlust beim SUNBOUNCE NO-MOIRÈ BLACK pro Lage ca. 1/3tel Blende*.

» Details

NO MOIRÈ WHITE

Ein sehr ähnlicher Effekt wie beim Klassiker der Hollywood Filmbeleuchtung dem BOBINET zum Reduzieren und Soften des Sonnen- und Scheinwerferlichts. Die MOIRÈ-Freie Verdopplung der Lichtdichte wird durch Verdrehen der zweiten Lage um 90Grad erreicht.

Farbe: WEISS neutral

» Details

WHITE

Das Material NATURAL WHITE schafft ein sehr natürliches Licht entweder als die Hauptlichtquelle, die das Sonnen- oder Scheinwerferlicht auf die Schauspieler oder Models reflektiert, oder als Aufheller auf der, der Sonne gegenüberliegenden Seite des Sets. Sein leicht warmer off-White Farbton ist sehr hautschmeichelnd und wird als verträglich für die Augen der Schauspieler und Models empfunden.

Farbe: WEISS WARM

» Details

BLACK mit BLACK Rückseite

Der negative Reflektor ist federleicht und hält überschüssiges Licht gut zurück.

Farbe: SCHWARZ. Die Rückseite ist SCHWARZ

» Details

BLACK DUVETINE (Molton)

Der negative Reflektor ist gut geeignet für alle Abschattungen und die Minderung von unerwünschtem Licht.

Farbe: SCHWARZ matt. Die Rückseite ist auch SCHWARZ matt.

» Details

TUSCANY Blätterstruktur

auf Klarsichtfolie 157cm breit für das LE-LOUCHE System.

Farbe: Neutral WEISS

» Details

WIND-KILLER

Das Material WIND-KILLER ist ein ganz besonderes Material, wenn es darum geht, den Wind bei Foto- und Filmaufnahmen in den Griff zu bekommen.

Farbe: Schwarz neutral

» Details