25.05.2016

HORIZONTE ZINGST 2016: EUROPAS SCHÖNSTE WORKSHOPS RUNDUM FOTOGRAFIE

Zingst, 25. Mai 2016.

Vom 28. Mai bis zum 4. Juni finden in Zingst an der Ostsee die bekannten SUNBOUNCE Fotografie-Workshops statt. Noch sind in fünf von insgesamt 20 Workshops wenige Plätze frei, die kurzfristig online gebucht werden können: sunbounce.com/zingst_2016. Die exklusiven Workshops in traumhafter Umgebung leiten die Profi-Fotografen Heiner Müller-Elsner, Hans-Jürgen Burkard, Robin Hinsch und Martin Krolop. Dabei umfassen die Themen ein breites Feld für Profi- und Hobbyfotografen sowie Einsteiger: von Akt- und Portrait-Fotografie über den Umgang mit Sonnenlicht, dem richtigen Einsatz von Equipment, Posing und Regie bis hin zu Reportagefotografie und einem exklusiven Erfahrungsbericht sowie Austausch zum Thema Luftaufnahmen mit dem Multikopter. Neben der atemberaubenden Location am Strand ist auch das familiäre Flair etwas Besonderes, denn alle Workshops werden in kleinen Gruppen veranstaltet, so dass viel Zeit für Fragen an den Fotografen bleibt. "Uns ist die persönliche Atmosphäre bei unseren Workshops sehr wichtig. Daher gehört auch das abendliche Treffen in der SUNBOUNCE LOUNGE am Strand dazu. Hier tauschen sich Profis und Amateure gerne noch bei einem Drink aus.", so Peter Geller, Inhaber und Geschäftsführer von SUNBOUNCE.

Weitere Informationen zu den einzelnen Workshops und Fotografen unter: sunbounce.com/zingst_2016

• Haben Sie Interesse, für eine redaktionelle Berichterstattung unsere Workshops vor Ort zu begleiten? Treten Sie gerne mit uns in Kontakt!
  • In unserem Download Center können Sie sich gerne entsprechendes Bildmaterial zusammenstellen:sunbounce.com/presse/downloads | Bildquelle @sunbounce
  • Bei Fragen oder wenn Sie weitere Informationen benötigen, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns.

ÜBER SUNBOUNCE

SUNBOUNCE™ ist der Profi-Ausrüster für Top-Fotografen und alle, die für ihre Shootings Lichtveredler der Spitzenklasse verlangen. Das in der Lüneburger Heide in Egestorf bei Hamburg ansässige Unternehmen wurde 1999 von Wolfgang-Peter Geller gegründet. SUNBOUNCE ist die weltweite Nummer Eins im Markt für professionelle faltbare dreidimensionale Lichtveredler. Darüber hinaus ist das Unternehmen der erste Hersteller eines komplett faltbaren Lichtveredlungssystems für Fotografen und Filmer, das federleicht, zusammenlegbar und sehr kompakt zu transportieren ist. Mit den Werkzeugen von SUNBOUNCE kontrolliert der Fotograf zum ersten Mal aktiv die Sonne und nicht umgekehrt. Die Reflektoren, Diffusoren und Lichtblocker zeichnen sich durch innovative, patentierte Technik, erstklassige Verarbeitung (Aluminiumrahmen und feinste Gewebe), geringes Gewicht sowie hohe Praxistauglichkeit aus. Produziert werden die SUNBOUNCE™ Systeme in Handarbeit in der Lüneburger Heide vor den Toren Hamburgs. Von dort aus erfolgt auch der weltweite Vertrieb an internationale Distributoren und zertifizierte Handelspartner. Peter Gellers Anspruch ist, die Arbeit der Fotografen mit seinen Produkten zu erleichtern. Dabei kennt er die Bedürfnisse der Profis nur zu gut, denn seit 45 Jahren ist Geller der letzte Deutsche Fotograf, der mit dem "World Press Photo Award" ausgezeichnet wurde. Und das gleich zweimal.

Pressekontakt:
Tanja Blum