Photo: Benjamin Jehne, Steve Thronton Shooting Zingst

SUNBOUNCE™ – HANDMADE IN GERMANY

SUNBOUNCE™ ist der Profi-Ausrüster für die Top-Fotografen und alle, die für ihre Shootings Lichtveredler der Spitzenklasse verlangen. Das in der Lüneburger Heide in Egestorf bei Hamburg ansässige Unternehmen wurde 1999 von Wolfgang-Peter Geller gegründet. Der Fotoreporter, Werbe-, Reise- und Modefotograf wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem zweimal mit dem World Press Photo Award.

Wolfgang-Peter Geller begann seine Karriere während seines Jurastudiums als „Freier" unter anderem beim Hamburger Abendblatt, STERN und Quick. In der Folge arbeitete er weltweit für führende Verlage und als Werbefotograf mit großem Fotostudio für Agenturen und Markenunternehmen wie beispielsweise Agfa, Kodak, Zeiss, Polaroid und Bayer.

Unternehmerisch tätig wurde Wolfgang-Peter Geller, nachdem er während eines Fotoshootings in Kalifornien einen Reflektor entwickelt und später auch patentiert hatte, den er nach dessen Geburtsstätte CALIFORNIA SUNBOUNCE benannte. Die vielen positiven Rückmeldungen von Kollegen ermunterten ihn, das System in immer größer werdenden Stückzahlen zu produzieren und zu vermarkten. Heute ist SUNBOUNCE die weltweite Nr. 1 im Markt für professionelle faltbare dreidimensionale Lichtveredler.

Für jede Aufnahmesituation das passende Zubehör

SUNBOUNCE ist das erste komplette faltbare Lichtveredlungssystem für Fotografen und Filmer, das federleicht, zusammenlegbar und sehr kompakt zu transportieren ist. Es lässt sich für jede Lichtsituation individuell kombinieren und erweitert auf beeindruckende Weise die faszinierenden Möglichkeiten des natürlichen Lichts für Fotografen und Videofilmer. Mit SUNBOUNCE kontrolliert der Fotograf zum ersten Mal aktiv die Sonne – nicht umgekehrt. Ganz gleich zu welcher Tages- oder Nachtzeit, dieses System "veredelt" vorhandenes Licht und „verändert" es so raffiniert, dass jedes Shooting optimal ausgeleuchtet wird. Die Reflektoren, Diffusoren und Lichtblocker zeichnen sich durch innovative, patentierte Technik, erstklassige Verarbeitung (Aluminiumrahmen und feinste Gewebe), geringes Gewicht sowie hohe Praxistauglichkeit aus. Produziert werden die SUNBOUNCE™ Systeme in Handarbeit in der Lüneburger Heide vor den Toren Hamburgs. Von dort aus erfolgt auch der weltweite Vertrieb an internationale Distributoren und zertifizierte Handelspartner.

Handmade in Germany – vom Profi-Fotografen für Profi-Fotografen

SUNBOUNCE ist seit vielen Jahren Darling der besten Fotografinnen und Fotografen der Welt. Fragt man nach dem Grund, erhält man immer wieder die Antwort: „Die exzellenten Produkte von SUNBOUNCE halten mehr, als sie versprechen." Und viele ergänzen: „Man kann sich 100%ig auf sie verlassen – in jeder Hinsicht und auch unter extremsten Bedingungen." Kein Wunder eigentlich, wurden doch alle „Klassiker" ebenso wie die aktuellen Produktneuheiten von einem Profi-Fotografen konzipiert, der sich auf seinen vielen Reisen immer wieder anders mit dem Wetter arrangieren musste und weiß, wie er die Kundenanforderungen bei jedem Lichtverhältnis und Wetter zu 100 % erfüllen kann.

Zuverlässige Funktion und Qualität unter allen Bedingungen und zwar jederzeit an jedem Platz der Erde, das ist die oberste Prämisse von SUNBOUNCE-Erfinder Wolfgang-Peter Geller. Darum produziert SUNBOUNCE nahezu alle Produkte mit einem eigenen Team in Deutschland. Zur Mannschaft gehören neben Produktspezialisten sowie Service- und Support-Mitarbeitern unter anderem auch circa ein Dutzend Näherinnen und Näher, von denen einige schon viele Jahre dabei sind.