Material
Das Material
SUNBOUNCE bietet eine riesige Auswahl an Rahmen und ein reiches Sortiment an hochwertigen Breitbahn-Stoffen für die Foto- und Filmindustrie. SUNBOUNCE ist darüber hinaus Spezialist für die Lieferung extra breiter Stoffe ohne Naht (bis 500 cm). Sie sind alle „MADE in GERMANY“, die meisten der Materialien wurden sogar exklusiv für SUNBOUNCE entwickelt. Alle Screens/Bespannungen, die SUNBOUNCE daraus herstellt, harmonieren perfekt mit den Rahmen und machen die faltbaren SUNBOUNCE-SYSTEME zu einer der führenden Produktlinien für Profis. SUNBOUNCE entwirft ständig neue Farben, Strukturen und Muster, damit Sie Ihr perfektes Licht bekommen, ganz egal, ob „clean“ oder „dirty“. SUNBOUNCE bietet Ihnen zu moderner Lifestyle-Fotografie auch mal ein natürlich schmutziges Licht – eben nicht nur „clean“ oder flach. Alle Screens/Bespannungen werden in exzellenter Qualität von Hand in Deutschland genäht und garantieren somit eine lange Lebensdauer. Auf die SUNBOUNCE-Materialien können Sie sich verlassen.
Der Moiré-Effekt in der Foto- und Videografie
Reflektoren und Netze - für jede Anwendung
ZEBRA
Leicht warm, erzeugt gesunden Hautton auch bei dichten Wolken. ZEBRA ist das Arbeitspferd für 50% aller Einsätze bei Sonne und Schatten.
Farbe: Mischung aus GOLD und SILBER. Die Rückseite ist NEUTRAL WEISS
SPARKLING-SUN
Leicht warm, erzeugt super gesunden Hautton. Durch die Webstruktur ist der Reflex sehr hart und das Licht kann über große Strecken transportiert werden. Die wärmere Seite senkt die Farbtemperatur um ca. 650 Kelvin, die hellere, aber auch noch warme Rückseite senkt die Farbtemperatur um ca. 400 Kelvin.
Farbe: GOLD/SILBER/WEISS gemischt. Die Rückseite ist WEISS/GOLD/SILBER/gemischt
SILBER
Dieses Material verändert die Farbtemperatur nicht, sondern lenkt das einfallende Licht neutral weiter. Hartes Licht bleibt hart, weiches Licht bleibt weich.
Farbe: SILBER. Die Rückseite ist NEUTRAL WEISS.
BLACK-HOLE
Der negative Reflektor verschluckt das Licht fast wie tiefer schwarzer Samt. Ist aber sehr viel leichter als Samt und elastisch. Gut wenn man Licht partiell loswerden muss. Die Rückseite ist schwarz Matt, schluckt daher nicht so viel Licht.
Farbe: SCHWARZ tief matt und viel Licht schluckend. Die Rückseite ist SCHWARZ matt
GOLD
Sehr warm, erzeugt goldenen Hautton. Bei dicken Wolken hilft es den Blauanteil mit GOLD zu überlagern und einen neutralen Hautton zu erzeugen.
Farbe: GOLD. Die Rückseite ist NEUTRAL WEISS.
3D INDIA SILVER
Das perfekte Lightbox-Material und auch als Reflektor gut geeignet.
Farbe: SILBER. Die Rückseite ist SCHWARZ
3D RIP-STOP SILVER
Das sehr durable, perfekte LightboxMaterial ist aber auch als Reflektor gut geeignet, wenn es ein harter Reflex sein darf.
Farbe: SILBER. Die Rückseite ist SCHWARZ
1/3 Stop Silk
mindert die Härte des Kontrastes, erhält aber einen wunderbaren Licht/ Schattenkontrast: Das Licht wird fotografierbar z.B. für Beautyaufnahmen.
Farbe: Neutral WEISS ohne optische Aufheller
2/3 Stop Silk
mindert die Härte des Kontrastes stärker als der - TRANSLUCENT -1/3tel f:Stop, und gibt Ihnen ein wunderbar weiches Licht. Sie können das Licht benutzen, wie Sie es sehen oder aber als gesundes Grundlicht nutzen und mittels anderer Lichtquellen zusätzliche Lichter und Schatten erzeugen. Der TRANSLUCENT -2/3rd f:Stop ist ein sehr universales und stabiles Material. Mehr als 85% aller Lichtanforderungen werden von diesem einzigartigen -2/3tel SUNBOUNCE Material gelöst.
Farbe: Neutral WEISS
BLACK mit BLACK Rückseite
Der negative Reflektor ist federleicht und hält überschüssiges Licht gut zurück.
Farbe: SCHWARZ. Die Rückseite ist SCHWARZ
BLACK DUVETINE (Molton)
Der negative Reflektor ist gut geeignet für alle Abschattungen und die Minderung von unerwünschtem Licht.
Farbe: SCHWARZ matt. Die Rückseite ist auch SCHWARZ matt.
WIND-KILLER
Das Material WIND-KILLER ist ein ganz besonderes Material, wenn es darum geht, den Wind bei Foto- und Filmaufnahmen in den Griff zu bekommen.
Farbe: Schwarz neutral