Material
Das Material
SUNBOUNCE bietet eine riesige Auswahl an Rahmen und ein reiches Sortiment an hochwertigen Breitbahn-Stoffen für die Foto- und Filmindustrie. SUNBOUNCE ist darüber hinaus Spezialist für die Lieferung extra breiter Stoffe ohne Naht (bis 500 cm). Sie sind alle „MADE in GERMANY“, die meisten der Materialien wurden sogar exklusiv für SUNBOUNCE entwickelt. Alle Screens/Bespannungen, die SUNBOUNCE daraus herstellt, harmonieren perfekt mit den Rahmen und machen die faltbaren SUNBOUNCE-SYSTEME zu einer der führenden Produktlinien für Profis. SUNBOUNCE entwirft ständig neue Farben, Strukturen und Muster, damit Sie Ihr perfektes Licht bekommen, ganz egal, ob „clean“ oder „dirty“. SUNBOUNCE bietet Ihnen zu moderner Lifestyle-Fotografie auch mal ein natürlich schmutziges Licht – eben nicht nur „clean“ oder flach. Alle Screens/Bespannungen werden in exzellenter Qualität von Hand in Deutschland genäht und garantieren somit eine lange Lebensdauer. Auf die SUNBOUNCE-Materialien können Sie sich verlassen.
Der Moiré-Effekt in der Foto- und Videografie
Reflektoren und Netze - für jede Anwendung
ZEBRA (20)
Leicht warm, erzeugt gesunden Hautton auch bei dichten Wolken. ZEBRA ist das Arbeitspferd für 50% aller Einsätze bei Sonne und Schatten.
Farbe: Mischung aus GOLD und SILBER. Die Rückseite ist NEUTRAL WEISS
Das ZEBRA-Material zeichnet sich durch eine gleichmäßige Zick-Zack-Struktur aus. Die parallel verlaufenden Zick-Zack - Streifen bestehen zu 50% aus goldener und 50% silberner Oberfläche, die gleich stark reflektieren und durch die Mischung ein ca. 400 Kelvin wärmeren Reflex erzeugen. Bitte nicht verwechseln mit reinem GOLD ohne Beimischung einer neutralen Farbe, das wirklich nur eingesetzt werden sollte, wenn am Winterhimmel dicke Wolken nur noch die blauen Anteile des Sonnenlichts durchlassen.
Einsatzgebiet: | Reflektor |
Max. nahtlose Breite: | Angabe entfällt, da nur konfektioniert lieferbar |
Brandschutz: | Nicht in der Nähe von Feuer oder Hitzequellen verwenden |
Farbe Vorderseite: | GOLD und SILBER gemischt 50/50 |
Farbtemperatur: | ca. 400 Kelvin wärmer |
Charakter: | Sehr direkt, aber weicher als direktes Sonnenlicht |
Strukturveränderung: | keine |
Lichtausbeute*: | groß |
Besonderheit: | Bei jedem Tageslicht oder kaltem Kunstlicht einsetzbar |
Farbe Rückseite: | NEUTRAL WEISS |
Farbtemperatur: | neutral |
Charakter: | Sehr weich |
Strukturveränderung: | keine |
Lichtausbeute*: | mittel |
Besonderheit: | Bei jedem Tageslicht oder kaltem Kunstlicht einsetzbar |
* Je nach Entfernung zwischen Reflektor und Model.
Physikalische Regel: Ein Reflektor verhält sich wie eine eigenständige Lichtquelle. Das Licht nimmt mit der Entfernung im Quadrat ab. (Bei doppelter Entfernung leuchtet der Reflektor eine ca. 4x so große Fläche aus - also teilt sich die Lichtmenge durch 4)