18.09.2015 - 19.09.2015

Foto Fach Tage 2015 Foto Erhardt – Sunbounce Workshop mit Bert Stephani

Foto Fach Tage 2015 Foto Erhardt – Sunbounce Workshop mit Bert Stephani

 

Bert Stephani ist ein professioneller Fotograf mit Wohnsitz in Belgien, der seine Zeit hauptsächlich mit der Aufnahme kreativer Porträts für Titelgeschichten, kommerzielle Aufträge und private Kunden verbringt. Er glaubt an den Erfahrungsaustausch mit anderen Fotografen durch Workshops, die er in der ganzen Welt gibt, Bloggen und die Produktion von Lernvideos.

Er spielt gerne, aber nicht nach Regeln. Seine Arbeit handelt von Geschichten, von Atmosphäre und Emotion. Sein Stil hat Ecken und Kanten, genau wie das Leben selbst. Er nennt das "die Schönheit der Unvollkommenheit". Er sucht immer nach dem einen unverwechselbaren Charakteristikum, das sein Motiv so besonders macht, und versucht dies dann in überzeugende Porträts zu übersetzen.

Freitag, 18.09.2015
von 15.00 bis 19.00 Uhr

 




Licht veredeln, nicht nur reflektieren
Immer steht die Sonne falsch oder die Lichtquelle strahlt aus einer ungünstigen Richtung. Nichts ist schlimmer, als wenn beim Fotoshooting das Licht dem schönen Motiv einen Strich durch die Rechnung macht.
Der international renommierte Fotograf Bert Stephani zeigt, wie man das Licht mit Hilfe von Sunbouncern veredelt und optimale Ergebnisse erzielt.
Mit dem „Gewusst, wie…“ gelingen auch Amateuren wunderschöne Bilder in bestem Licht. Da fotografiert der Amateur wie ein Profi. Außerdem zeigt Bert Stephani, wie man ganz einfach traumhaft schöne Portraits schießen kann: vergiss die statischen, stationären Studiolichtaufbauten wenn Du dynamisch und mobil blitzen möchtest.
Bewege Dich zusammen mit der "BOUNCE-WALL" - Deinem Studiolicht an der Kamera - durch die Locations. Foto, Video und Film, alle profitiere von dieser neuen Beleuchtungstechnik.

Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.

 

Link zur Anmeldung: http://www.fotofachtage.de/sessions/