14.12.2015 - 30.06.2016

GREG GORMAN WORKSHOPS im Juni 2016 in Österreich, Italien, Spanien und Frankreich!

GREG GORMAN WORKSHOPS im Juni 2016 in Österreich, Italien, Spanien und Frankreich!

Greg Gorman, 1949 in Kansas City geboren, gilt als einer der bedeutendsten Fotografen der Gegenwart. Gormans Arbeiten waren in unzähligen Magazinen zu sehen, auch viele hochkarätige Werbekampagnen stammen von ihm. Besonders bekannt wurde er durch seine Aktfotografien und durch Aufnahmen von Film- und Popstars, die in zahlreichen Büchern und Ausstellungen präsentiert wurden. Greg Gorman lebt, wenn er nicht gerade auf Reisen ist, in Los Angeles und Mendocino, Kalifornien. 2012 waren seine Arbeiten in der Halle 8 in Graz zu sehen. Es war die größte Werkschau seines Lebens.
Fotografen, die von Gorman lernen wollen, haben es normalerweise nicht leicht. Denn die Workshops des Amerikaners sind rar und meistens rasch ausgebucht.

Für Juni 2016 organisiert das Atelier Jungwirth aus Graz vier Workshops mit Greg Gorman an einzigartigen Orten: in Österreich (Südsteiermark), in Italien (Mailand), in der Provence und in Katalonien.
Nach dem großen Erfolg der Workshops in den Jahren 2012 und 2015 kehrt Gorman damit erneut nach Österreich zurück. Inhaltlich beschäftigt sich Greg Gorman in den Workshops mit den Gebieten, die ihn weltweit bekannt gemacht haben: mit Porträt- und Aktfotografie. Die Teilnehmer lernen die Geheimnisse seiner Lichtführung kennen und können selbst unter Anleitung des Stars Models fotografieren.


Interessierte sollten sich rasch melden, um einen der limitierten Plätze in einem Workshop an einem Ort ihrer Wahl zu bekommen.

DIE DATEN
5.–9. Juni 2016, Südsteiermark, Österreich
12.–16. Juni 2016, Mailand, Italien
19.–23. Juni 2016, Provence, Frankreich
26.–30. Juni 2016, Katalonien, Spanien

Die Workshops werden in englischer Sprache gehalten.

Anmeldung und weitere Informationen:
Atelier Jungwirth
Opernring 12, 8010 Graz
T: +43/316/815505

mail@atelierjungwirth.com

ABLAUF
Tag 1
Anreise, Begrüßung, Einführungsvortrag und Beginn des Workshops am Nachmittag

Tag 2 bis 4
Indoor und Outdoor Shooting mit 2 bis 3 Models, Bildbesprechung der Arbeiten aller Teilnehmer vom Vortag

Tag 5
Nachbesprechung und Abreise

KOSTEN
3.300,– inklusive Unterkunft und Verpflegung, exklusive Getränke
Einzelzimmerzuschlag: 280,–
Frühbucherpreis bei Anmeldungen bis 1. Mai 2016: 3.000,–
Anzahlung von 1.000,– bei Anmeldung,
Restbetrag bis 3 Wochen vor Beginn des Workshops
Alle Preise exkl. 20% MWSt.

Sollte der Workshop nicht zustande kommen wird der bereits überwiesene Betrag refundiert.

Weitere Infos unter www.atelierjungwirth.com