Photo: Guido Karp, Guido Karp Produktion LA, 2015

DIE SUNBOUNCE IDEE - VON DER IDEE ZUM REVOLUTIONÄREN SYSTEM

1. DIE IDEE

Ziel der Entwicklung des „THE SUNBOUNCE LIGHTING SYSTEM“ ist es, dem modernen mobilen Filmer und Fotografen ein sehr leichtes, transportables, zuverlässiges und torsionssteifes Werkzeug in die Hand zu geben, das ihm die gleichen Lichtqualitäten liefert, wie die aus der Hollywood-Filmindustrie bekannten schweren Teile. Allerdings ohne den großen Aufwand.

2. DER ANSPRUCH

Guido Karp Shooting, LA, Foto: Tim Mantoani, San Diego

„THE SUNBOUNCE LIGHTING SYSTEM“ soll zusammengelegt handlich, leicht tragbar und flugtauglich sein. Es soll in jeden PKW passen und dabei höchstens einen sehr kleinen Teil des Kofferraums belegen, damit es immer dabei sein kann. Es soll mit allen notwendigen Reflexions- und Diffusionsstoffen zur Lichtveredlung kombinierbar sein.

3. DIE LÖSUNG

Das weltweit einzigartige „THE SUNBOUNCE LIGHTING SYSTEM“ besteht aus fünf unterschiedlichen Rahmenkonstruktionen, jeweils in diversen Größen, die mit den unterschiedlichsten Stoff-Materialien bespannt werden: Licht reflektierend, diffusierend, strukturierend und farblich veredelnd.

4. DIE UMSETZUNG

Einzigartige Komponenten ergeben das „THE SUNBOUNCE LIGHTING SYSTEM“.

5. ROBUST UND DENNOCH FEDERLEICHT

Bei der Konstruktion der Rahmen ersetzten die SUNBOUNCE-Designer schwere, tumbe Masse durch clevere, leichtgewichtige Materialien wie im Flugzeugbau. Der 130 x 180 cm große „PRO-Rahmen“ wiegt lediglich 1.800 Gramm – und somit weniger als eine Profikamera. Durch die Synergie aus Rahmenstatik und Bespannung wird die einzigartige Lichtqualität des „THE SUNBOUNCE LIGHTING SYSTEM“ erzielt. Leicht, präzise und mit konstanter Lichtführung ohne Beulen oder Dellen lässt sich das Licht 100%ig kontrollieren. Sauberes, konstantes Licht, wie der Profi es erwartet. Licht HANDMADE IN GERMANY.

6. DIE RAHMEN DER REFLEKTOREN UND DIFFUSOREN

„THE SUNBOUNCE LIGHTING SYSTEM“ besteht aus fünf unterschiedlichen Rahmenkonstruktionen. Die Rahmen sind für den jeweiligen Einsatzbereich optimiert und ausgelegt. Die mögliche Wind-Last auf große Rahmen erfordert eine andere Konstruktion als für kleine Rahmen. Reflektoren müssen anders konstruiert sein als Diffusoren. Manche SUNBOUNCE-Rahmen lassen jedoch auch den Einsatz in der jeweils entgegengesetzten Funktion zu.

7. EINZIGARTIG: DIE SYNERGIE AUS RAHMEN UND BESPANNUNG

Foto: Guido Karp/GKP.LA

Die SUNBOUNCE-Screens/-Bespannungen werden von hochqualifizierten Konfektionsnäherinnen in der Lüneburger Heide bei Hamburg per Hand genäht. SUNBOUNCE HANDMADE IN GERMANY – einzigartig in Qualität und Funktion! Aus dem synergetischen Zusammenspiel von RAHMEN und SCREEN/BESPANNUNG entstehen die einzigartigen SUN-BOUNCER und SUN-SWATTER: ohne Beulen und ohne Dellen garantieren sie ein zuverlässiges, wunderschönes oder brutales, jedoch immer professionelles Licht für den Profi.