Photo: WPG
09.06.2017

GESCHAFFT! Fotografin Linda Köhler-Sandring stellt WELTREKORD IM SPEED-SHOOTING mit der BOUNCE-WALL auf

GESCHAFFT! Fotografin Linda Köhler-Sandring stellt WELTREKORD IM SPEED-SHOOTING mit der BOUNCE-WALL auf

888 professionelle Portraits in 7.092 Sekunden

Wer fordert Linda mit der BOUNCE-WALL heraus?

Die Fotografin Linda Köhler-Sandring schaffte am Samstag, den 27. Mai 2017 in Zingst, einen neuen BOUNCE-WALL SPEED-SHOOTING WELTREKORD:


In nur 7.092 Sekunden lichtete die Berlinerin 888 professionelle Portraits unter freiem Himmel und bei schönstem Weltrekord-Wetter auf der Zingster Seebrücke ab.



Dabei drückte Linda mit ihrem BOUNCE-WALL Reflektor bei 78 Prozent aller Portraits nur einmal auf den Auslöser. Somit existiert von 692 Personen auch nur jeweils eine einzige, erstklassige Fotodatei. Vielleicht sogar ein weiterer Weltrekord?

Insgesamt landeten 1.129 Fotodateien auf Lindas Speicherkarte, wovon nur 241 Bilder zusätzliche Auslösungen sind. Der Blitz von NISSIN hielt tadellos durch, ohne auch nur einmal auszusetzen. Neben Erwachsenen und Kindern nahmen auch fünf Hunde am Speed-Shooting teil. Bei drei weiteren Hunden musste Linda abbrechen, da die Tiere zu aufgeregt waren.

Bei allen Bildern liegt die Schärfe exakt auf dem linken Auge des Fotografierten. Die Gründe für eine zweite Auslösung lagen meist nicht in der Macht der Fotografin. Zu einem zweiten Bild kam es beispielsweise, wenn die Augen der Person geschlossen waren (ca. 53-mal), das Modell unvorteilhaft schaute, die Haare durch den Seewind ins Gesicht wehten oder die Nummer, die jeder Teilnehmer an einer bestimmten Stelle tragen musste, nicht im Bildausschnitt zu sehen war.

Linda und ihre Assistentin Anja kämpften zeitweise mit der starken Sonneneinstrahlung auf der Seebrücke. So musste Anja bei jedem Teilnehmer den SUN-BOUNCER MINI mit der BLACK-HOLE Bespannung neu ausrichten, um eine optimale Abschattung und den schwarzen Hintergrund für ein perfektes Bild zu liefern. Linda Köhler-Sandring schaffte das, was bisher noch keiner mit der BOUNCE-WALL geschafft hat: Lediglich mit der "GENIALSTEN PAPPE DER FOTOWELT" ausgerüstet und dem SUN-BOUNCER MINI BLACK HOLE als neutralen Hintergrund, fotografierte Linda über 888 Personen innerhalb kürzester Zeit unter freiem Himmel. Es entstand eine beeindruckende Serie perfekt ausgeleuchteter, professioneller Portraitfotos in Studiolicht- Qualität. Das Licht lieferte der zuverlässige Aufsteckblitz von NISSIN, welches von der magischen BOUNCE-WALL zu meisterlichem Studiolicht veredelt wurde.

"Das SUNBOUNCE SPEED-SHOOTING mit dem magischen Licht der BOUNCE-WALL war ein großer Moment für uns alle!", freut sich die Berliner Fotografin über den Erfolg. "Wir wussten nicht, ob es uns wirklich gelingen wurde. Es war ein Kraftakt für das gesamte Team und die Zingster Freiwillige Feuerwehr, die uns tatkräftig und engagiert unterstützte. Umso glücklicher sind wir, dass jetzt 888 Teilnehmer des Weltrekords ein wunderschönes Profi-Portrait von sich mit nach Hause nehmen konnten."

Als Erinnerung an diese einmalige Veranstaltung und als Dankeschön bekam jeder Teilnehmer sein professionelles Portrait von TETENAL kostenlos auf "spectra-jet" Fotopapier ausgedruckt.

"Mit unserer gewaltigen Weltrekord-Aktion zum zehnjährigen Bestehen des Fotofestivals in Zingst, konnten wir beweisen, dass das Zusammenspiel von fotografischem Können, guter Vorbereitung und der Wahl des richtigen Equipments auch in kürzester Zeit, ohne viel Aufwand, zu professionellen Portraits führt -ganz unabhängig von Wetter- und Lichtbedingungen.", freut sich Wolfgang-Peter Geller, Inhaber und Geschäftsfuhrer von SUNBOUNCE, bereits schon über seinen zweiten Rekord in Zusammenarbeit mit Linda.

Der erste Rekord entstand im letzten Jahr bei einem Hochzeitshooting. Damals lichtete Hochzeits- und Portraitfotografin Linda Köhler-Sandring 88 Gäste in genau neun Minuten und 16 Sekunden mit der BOUNCE-WALL ab.

Trotz unwetterartigen Regengüssen und bei eigentlich unfotografierbarem Sonnenschein präsentiert das Team Linda Köhler-Sandring mit der BOUNCE-WALL von SUNBOUNCE somit insgesamt zwei einzigartige Ergebnisse.

Wer fordert Linda mit der BOUNCE-WALL heraus?
Bitte unter info@sunbounce.com melden.