17.03.2017

WELTREKORDVERSUCH: SUNBOUNCE VERANSTALTET SPEED-SHOOTING BEIM UMWELTFOTOFESTIVAL "HORIZONTE" IN ZINGST

Egestorf, 17. März 2017. Vom 20. bis zum 27. Mai 2017 findet in Zingst an der Ostsee das 10.Umweltfotofestival "horizonte" statt. Neben den bekannten SUNBOUNCE Fotoworkshops mit internationalenStar-Fotografen, führt SUNBOUNCE am Samstag, den 27. Mai in Zingst einen Weltrekordversuch imSpeed-Shooting durch: Die Berliner Fotografin Linda Kohler-Sandring wird unter freiem Himmel mindestens888 Portraits in weniger als zwei Stunden schießen - mit nur einer Assistenz und der mobilen BOUNCEWALL.

Daraus ergibt sich eine Art "mobiles Portraitstudio", mit der Linda Kohler-Sandring die Besucher des Fotofestivals, die sich für das Shooting in einer Reihe aufstellen, gekonnt ablichtet. Das Ergebnis sind, trotz Outdoor-Bedingungen, perfekt ausgeleuchtete, professionelle Portrait-Fotos in Studioqualität.

In Vorbereitung auf den geplanten Weltrekord, fand das erste SUNBOUNCE Speed-Shooting im September 2016 statt, bei dem Linda Kohler-Sandring in unter zehn Minuten 88 Portraits aufnahm (weitere Infos unter: Wedding Table Shooting). "Ein solches Speed-Shooting eignet sich vor allem bei Veranstaltungen mit vielen Menschen, wie zum Beispiel auf Hochzeiten. So ist es nicht nur für die Gastgeber, sondern auch für jeden einzelnen Gast ein besonderer Moment, sein eigenes, professionelles Portrait als Erinnerung in den Händen zu halten.", erläutert Wolfgang-Peter Geller, Inhaber und Geschäftsführer von SUNBOUNCE.

SUNBOUNCE Fotoworkshops mit internationalen Star-Fotografen

Auch in diesem Jahr veranstaltet SUNBOUNCE in Zingst wieder einmalige Fotoworkshops mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten für Profi- und Hobbyfotografen sowie Einsteiger. Durchgeführt werden diese von bekannten Fotogroßen wie Greg Gorman (USA), Mike Larson (USA), Steve Thornton (USA), Robin Hinsch (Deutschland) und Martin Krolop (Deutschland). Insgesamt werden 15 hochkarätige Workshops angeboten. Von Akt- und Portrait-Fotografie, dem gezielten Einsatz von Licht und Equipment sowie dem konzeptionellen Know-how und der richtigen Regie eines Shootings, ist für jeden Fotobegeisterten etwas dabei.

Alle Workshops finden in kleinen Gruppen statt und sind in der Teilnehmeranzahl begrenzt. Sie konnen ab sofort unter shop.sunbounce.com/de/153-workshops-kommend gebucht werden.

• MARTIN KROLOP | TÄGLICH UNTERSCHIEDLICHE THEMEN-WORKSHOPS | 20. - 27.5.2017
• STEVE THORNTON | LIFESTYLE UND LINGERIE | 21. oder 22.5.2017
• ROBIN HINSCH | REPORTAGEWORKSHOP: KONZEPTION UND ENTWICKLUNG EINES FOTOGRAFISCHEN THEMAS | 21. bis 22.5.2017
• GREG GORMAN | PORTRAITS & NUDE WORKSHOP | 23. oder 26.5.2017
• MIKE LARSON | HOCHZEITSFOTOGRAFIE | 24. oder 25.5.2017

Jeder Workshop ist durch die kleinen Gruppen bewusst familiär ausgerichtet. Es bleibt immer Zeit für Fachfragen an den Fotografen. "Uns ist die personliche Atmosphäre bei unseren Workshops sehr wichtig.
Daher gehort auch das abendliche Treffen in der SUNBOUNCE BEACH LOUNGE am Strand dazu. Hier tauschen sich Profis und Amateure gerne noch bei einem Drink aus.", so Wolfgang-Peter Geller.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ÜBER SUNBOUNCE
SUNBOUNCE™ ist der Profi-Ausrüster für Top-Fotografen und alle, die für ihre Shootings Lichtveredler der Spitzenklasse verlangen. Das in der Lüneburger Heide in Egestorf bei Hamburg ansässige Unternehmen wurde 2009 von Wolfgang-Peter Geller gegründet. SUNBOUNCE ist die weltweite Nummer Eins im Markt für professionelle faltbare dreidimensionale Lichtveredler. Darüber hinaus ist das Unternehmen der erste Hersteller eines komplett faltbaren Lichtveredlungssystems für Fotografen und Filmer, das federleicht, zusammenlegbar und sehr kompakt zu transportieren ist. Mit den Werkzeugen von SUNBOUNCE kontrolliert der Fotograf zum ersten Mal aktiv die Sonne und nicht umgekehrt. Die Reflektoren, Diffusoren und Lichtblocker zeichnen sich durch innovative, patentierte Technik, erstklassige Verarbeitung (Aluminiumrahmen und feinste Gewebe), geringes Gewicht sowie hohe Praxistauglichkeit aus.
Produziert werden die SUNBOUNCE™ Systeme in Handarbeit in der Lüneburger Heide vor den Toren Hamburgs. Von dort aus erfolgt auch der weltweite Vertrieb an internationale Distributoren und zertifizierte Handelspartner. Peter Gellers Anspruch ist, die Arbeit der Fotografen mit seinen Produkten zu erleichtern. Dabei kennt er die Bedürfnisse der Profis nur zu gut, denn seit 45 Jahren ist Geller der letzte deutsche Fotograf, der mit dem "World Press Photo Award" ausgezeichnet wurde. Und das gleich zweimal.

Fotos finden Sie unter: Downloads Presse

Pressekontakt: